Radsportverein AC Leipzig e. V.

 

 

Roadbike Ladies Leipzig

Rennradfahren für Einsteigerinnen und Fortgeschrittene (women only) - Unter der Leitung von Dr. Jürgen Mewes werden hier radsportlich interessierte Frauen angesprochen, welche sportlich und ohne Leistungsdruck Rennrad fahren wollen. Unter dem Motto "Gemeinsam losfahren - gemeinsam ankommen" wird in einer Gruppe auf verkehrsarmen Straßen und Radwegen überwiegend nördlich von Leipzig cirka 60 km mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 24 km/h gefahren. Treffpunkt ist immer Samstag, Abfahrt um 10 Uhr am Backhaus Hennig in der Landsberger Straße 50.

Weitere Infos können unter diesen Link  abgerufen und ausgedruckt werden.


Immer noch aktuell und legendär nunmehr schon seit vielen Jahren ist der Treffpunkt  in Leipzig-Thekla bei

 Martin Goetze

Start ist jeden Samstag um 9 Uhr in der Rostocker Str.  40. Ein vorheriges Anrufen empfiehlt sich:  0341/9211689 oder per E-Mail:  martingoetze@gmx.de

Es wird Grundlagentraining zwischen 100 km und 150 km gefahren, im Winter je nach Witterung auch weniger.

 

 


 

Und noch Treffpunkt für unsere älteren Vereinsmitglieder, aber auch für jeden anderen Radler, der es gemütlich mag, ist der Treffpunkt an der Landauer Brücke, Friedrich-Ebert-Straße. Gefahren wird in einen ruhigen 25er Schnitt, wenn überhaupt, zwischen 50 und 80 km. Treffpunkt ist Dienstag und Donnerstag 9 Uhr.

 

 


 

Radsportverein AC Leipzig e. V.